Ludwig – Dein Fahrlehrer aus Uster

Bevor ich mich 2001 mit meiner Fahrschule in Uster selbstständig gemacht habe, ist viel Gummi auf dem Asphalt kleben geblieben. Mittlerweile habe ich mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung als Fahrlehrer unterm Gürtel, in denen ich viele Schüler schnell und erfolgreich zum Führerausweis begleitet habe. Zu Beginn meines Traumjobs war ich fünf Jahre lang in einer renommierten Fahrschule im Zürcher Oberland unterwegs.

Weiterbildungen in Bereichen wie Psychologie, Pädagogik, Unterrichtsmethodik, Strassenverkehrsrecht, Fahrtechnik, Verkehrskunde und Ausbildungen zum zertifizierten Eco-Trainer sowie zum WAB 2-Phasenmoderator geben mir ein umfassendes Knowhow, um dich garantiert durch die Führerscheinprüfung zu bringen.

Was mich als dein Fahrlehrer aus Uster auszeichnet:

DU bist mir als Person wichtig. Dein Erfolg ist meine Triebfeder.

Ich bleibe cool, auch wenn es mal hektisch wird.

Mein Geduldsfaden ist faustdick und reisst nur selten.

Fahrstunden in Uster ohne Spass und Humor? Nicht mit mir!

Ich garantiere dir eine erfolgreiche Führerausweis-Prüfung!

Meinungen von ehemaligen Schülern

4.9
Basierend auf 185 Rezensionen
Ludwig ist ein sehr kompetenter, humorvoller Fahrlehrer. Er ist streng aber sehr fair. Durch seine langjährige Erfahrung weiss er ganz genau auf was es ankommt und was gefragt ist. Er fährt mit euch ins Prüfungsgebiet zeigt auch Stellen die schwierig sind und wo man besonders achtsam sein muss.Ebenso toll ist das Spezialkaffe vor der Prüfung und es hilft. Lasst euch überraschen!Seit offen Neues zu lernen , habt Freude und versucht konstruktive Kritik anzunehmen, dann steht euch einer erfolgreichen Auto Prüfung nichts mehr im Wege.Vielen Dank für deine enorme Geduld Ludwig
Martina S.
Martina S.
07:46 05 Sep 21
Ludwig ist sehr kompetent und humorvoll. Er kennt alle Tipps, Tricks, Fallen und wichtigen Stellen im und um das Prüfungsgebiet Hinwil und bereitet einen super auf die Prüfung vor. Vor allem die letzten Fahrstunden vor meiner Prüfung im Prüfungsgebiet haben mir enorm viel Sicherheit gegeben. So konnte ich die Prüfung im ersten Versuch bestehen. Zudem positiv war, dass er Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse nimmt (Wechsel von Handgeschalten auf Automatik). Der Humor kommt in den Fahrstunden ebenfalls nie zu kurz, so habe ich mich immer auf die Fahrstunden gefreut. Super Fahrschule, kann ich nur weiterempfehlen!
NilasV
NilasV
20:35 22 Jun 21
Ludwig ist ein Fahrlehrer, der das Lernen sehr einfach und spielerisch erklärt. Durch die optimale Prüfungsvorbereitung konnte bei mir jegliche Prüfungsangst genommen werden. Danke dir vielmals Ludwig für die tollen Fahrstunden!
Lorem I.
Lorem I.
13:52 08 Jun 21
Ludwig ist sehr kompetent, kennt alle Tipps, Tricks und wichtigen Stellen im und um das Prüfungsgebiet Hinwil und bringt einem mit seiner zielorientierten und effizienten Arbeitsweise rasch ans Ziel Führerschein. Dabei nimmt er gerne Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse und passt sich stets dem Können seiner Fahrschüler an. Der Humor kommt in den Fahrstunden ebenfalls nie zu kurz. Top Fahrschule!
Lino R.
Lino R.
20:33 19 Apr 21
Ich habe sehr hilfreiche Merksprüche gelernt, die mir das Fahren deutlich erleichterten. Ludwig ist sympathischer Fahrlehrer mit viel Kenntnis und ich habe mich sehr sicher gefühlt, mit ihm zu lernen.
Ladina C.
Ladina C.
12:39 09 Apr 21
Die Prüfung habe ich, dank Ludwig, beim ersten Mal bestanden. Ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet mit allen Tipps und Tricks, die er in der Tasche hat. Auch der Urs Kaffee spezial vor der Prüfung war super! Mit Ludwig lernt man gut und humorvoll das Auto fahren und geht sicher an die Prüfung. Danke vielmals für die Zeit und Geduld! 🙂
Selina B.
Selina B.
10:59 31 Dec 20
Auto fahren kann sehr anspruchsvoll sein. Doch mir Ludwig wird diese Hürde Schritt für Schritt gemeistert. Er geht individuell auf die Neulenker ein und passt das Programm dem Können an. Nun wird das anspruchsvolle Fahren zum Spass!
Sarah R.
Sarah R.
11:56 25 Dec 20
Sehr kompetente und professionelle Fahrschule! Gute Tipps und Tricks als Lernfahrer und sehr angenehme zusammenarbeit!Vielen Dank Ludwig!✌🏻💪🏻
David S.
David S.
12:22 04 Sep 20
Ludwig ist ein großartiger Lehrer. Es ist offensichtlich, dass er liebt, was er tut. Er hat sehr wertvolle Erfahrung und wird dafür sorgen, dass Sie sich während des Unterrichts wohl fühlen. Er ist auch realistisch mit guten Ratschlägen. Er nimmt den Stress aus dem Fahrunterricht.
Rohann H.
Rohann H.
11:05 03 Sep 20
Gut gestaltete Fahrstunden, Ludwig war flexibel und hat mich optimal vorbereitet auf die Prüfung und sich auch Zeit genommen mit mir nochmals Fahrstunden zu machen als wir die Prüfung spontan nach vorne verschieben konnten. Ziel erreicht, beim ersten mal bestanden! Danke Ludwig:)ps. Auch der obligatorische VKU-Kurs war wirklich spannend gestaltet.
Em Z.
Em Z.
12:39 01 Sep 20
Ich kann Ludwig's Fahrschule nur jedem weiter empfehlen. Habe direkt beim ersten anlauf ohne grosse probleme bestanden. Er ist sehr geduldig, und erklärt einem das was man wissen muss (wenn notwendig auch mehrmals) . Würde die Fahrschule wieder über ihn buchen. Absolut Top und macht auch spass mit ihm zu Fahren.
Vive N.
Vive N.
17:21 14 Aug 20
Nach dem ich nur privat gelernt habe zu fahren und zu prüfung gegangen bin und natürlich durchgefallen😔Hab ich Ne std genommen beim Herr Ludwig.Es wahr mega schön, angenehm und vor allem beruhigend.Das ist unglaublich wie er es so gut erklären kann das man es sofort verstehen tut und es auch umsetzen kannIch bin nächsten Tag wieder zu prüfung gegangen und natürlich mit Bravur bestanden😀😀😀🎉🎉🎉🎉😀😀😀Also das zeigt was der Heer geschafft hat in nur einer std 👍👍👍👍👍👍DANKE DANKE DANKE
Berchtold M.
Berchtold M.
15:28 04 Aug 20
Die Fahrstunden bei Ludwig waren sehr hilfreich und unterstützend. Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt und die Kommunikation war auch entspannt und beruhigend. Die gefahrenen Strecken und geübten Manöver waren hilfreich und eine gute Prüfungsvorbereitung. Der Prüfungskaffee spezial war super. Ich war fokusiert, konzentriert und meiner Sache sicher. Ludwig hat mir ein gutes gefühl gegeben und gut zu Gesprochen vor der Prüfung. Ich kann es nur empfehlen.
Chiara I.
Chiara I.
12:39 21 Jul 20
Ludwig war von Anfang an super zugänglich und gab einem ein sicheres Gefühl während der Fahrt. Sehr kompetente und hilfreiche Einschübe und Anweisungen zur Verbesserung (z.B. das Filmfahren). Jedes Mal angenehm und humorvoller Umgang. Dazu noch ein super Preis-Leistungs-Verhältniss. Die Fahrprüfung problemlos beim ersten Mal bestanden (könnte auch am Kafi-Spezial gelegen haben:)). Kann und werde die Fahrschule jedem gerne weiterempfehlen. Herzlichen Dank an Ludwig!
Liam V.
Liam V.
08:45 21 Jul 20
Sehr cooler VKU Unterricht. Mir wurde nie langweilig und die Geschichten nebenbei erstaunten mich sehr. Ich konnte sehr viel neues dazulernen. Werde mir überlegen auch Fahrstunden bei Ludwig zu nehmen da er ein echt cooler Typ ist.
Dominic K.
Dominic K.
18:14 17 Jul 20
Tolle Fahrschule und VKUs, Die Fahrstunden sind lehrreich und es geht in gutem Tempo voran. Man wird super auf die Prüfung vorbereitet. Ludwig ist humorvoll und weiss, worauf es beim Autofahren ankommt. Auf jeden Fall empfehlenswert 🙂
Jurek A.
Jurek A.
21:15 15 Jul 20