Ludwig – Dein Fahrlehrer aus Uster

Bevor ich mich 2001 mit meiner Fahrschule in Uster selbstständig gemacht habe, ist viel Gummi auf dem Asphalt kleben geblieben. Mittlerweile habe ich mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung als Fahrlehrer unterm Gürtel, in denen ich viele Schüler schnell und erfolgreich zum Führerausweis begleitet habe. Zu Beginn meines Traumjobs war ich fünf Jahre lang in einer renommierten Fahrschule im Zürcher Oberland unterwegs.

Weiterbildungen in Bereichen wie Psychologie, Pädagogik, Unterrichtsmethodik, Strassenverkehrsrecht, Fahrtechnik, Verkehrskunde und Ausbildungen zum zertifizierten Eco-Trainer sowie zum WAB 2-Phasenmoderator geben mir ein umfassendes Knowhow, um dich garantiert durch die Führerscheinprüfung zu bringen.

Was mich als dein Fahrlehrer aus Uster auszeichnet:

DU bist mir als Person wichtig. Dein Erfolg ist meine Triebfeder.

Ich bleibe cool, auch wenn es mal hektisch wird.

Mein Geduldsfaden ist faustdick und reisst nur selten.

Fahrstunden in Uster ohne Spass und Humor? Nicht mit mir!

Ich garantiere dir eine erfolgreiche Führerausweis-Prüfung!

Meinungen von ehemaligen Schülern

4.9
Basierend auf 187 Rezensionen
War super, habe sehr viel gelernt und Ludwig ist ein hilfsbereiter sympathischer Typ 😉 kann ich nur weiter empfehlen
Aron S.
Aron S.
14:16 17 Nov 22
Eine super Adresse, sowohl für Fahrstunden als auch für den VKU. Ludwig ist ein sehr guter Fahrlehrer: Entspannt, humorvoll und trotzdem streng genug ... Bleibt cool und entspannt auch in hektischen Situationen oder wenn nicht alles rund läuft. Hat immer eine gute Idee und ein Witzli parat. Kennt alle "Fallen" im Prüfungsgebiet. Dank Spezialfahrten wie Filmfahren, Feriensimulation oder der legendären Tour Tell wird man optimal vorbereitet auf die Prüfung und das "richtige Leben". Vielen Dank!
Antonia Janina F.
Antonia Janina F.
11:10 03 Nov 22
Es hat mir sehr viel Spass gemacht und habe sehr vieles gelernt. Ich kann Ludwig weiter empfehlen.
Leonardo G.
Leonardo G.
18:03 31 Oct 22
Ludwig ist ein Top Fahrlehrer, ich kann nichts Negatives sagen.Sicheres Fahren und eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung sind in den Fahrstunden enthalten.Ich kann die Fahrschule Ludwig jedem empfehlen!
Jonas I.
Jonas I.
09:55 28 Oct 22
Ich bin sehr zufrieden, da ich von jeder Lektion enorm profitieren konnte. Ich habe somit aus meiner Sicht schnell Fortschritte erzielen können und habe mich auf die Prüfung hin sehr gut vorbereitet gefühlt. Ich würde die Fahrschule jedem weiterempfehlen. Vielen Dank Ludwig!
Seline Z.
Seline Z.
14:23 03 Sep 22
Mir haben die Fahrstunden bei Ludwig sehr gefallen und es war auch sehr lehrreich. Mit Humor wird einem viel Wissen vermittelt, was dann auch immer repetiert wird, bis man es kann. Es wird sich Zeit für einem genommen und kann somit sich ganz entspannt auf die Prüfung vorbereiten. Ich kann es nur empfehlen!
Nick
Nick
16:11 08 Apr 22
Ich hatte sehr schöne Fahrstunden bei Ludwig, diese waren sehr lehrreich. Ludwig ist humorvoll aber auch Streng wenn es notwendig ist. Vielen Dank für die Fahrstunden.
Stefano Dresti (.
Stefano Dresti (.
14:02 28 Mar 22
Ludwig ist sehr kompetent und humorvoll, er ist ein harter aber fairer Fahrlehrer und hat einen gut strukturierten Plan um einem das Fahren beizubringen. Man fährt oft im Prüfungsgebiet herum und erhält gute insider Tipps. Zusätzlich schenkt er euch im Verlauf des ganzen Prozesses mindestens zwei Kaffees 😉
Nyyk
Nyyk
13:24 09 Feb 22
Ludwig ist ein sehr kompetenter, humorvoller Fahrlehrer. Er ist streng aber sehr fair. Durch seine langjährige Erfahrung weiss er ganz genau auf was es ankommt und was gefragt ist. Er fährt mit euch ins Prüfungsgebiet zeigt auch Stellen die schwierig sind und wo man besonders achtsam sein muss.Ebenso toll ist das Spezialkaffe vor der Prüfung und es hilft. Lasst euch überraschen!Seit offen Neues zu lernen , habt Freude und versucht konstruktive Kritik anzunehmen, dann steht euch einer erfolgreichen Auto Prüfung nichts mehr im Wege.Vielen Dank für deine enorme Geduld Ludwig
Martina S.
Martina S.
07:46 05 Sep 21
Ludwig ist sehr kompetent und humorvoll. Er kennt alle Tipps, Tricks, Fallen und wichtigen Stellen im und um das Prüfungsgebiet Hinwil und bereitet einen super auf die Prüfung vor. Vor allem die letzten Fahrstunden vor meiner Prüfung im Prüfungsgebiet haben mir enorm viel Sicherheit gegeben. So konnte ich die Prüfung im ersten Versuch bestehen. Zudem positiv war, dass er Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse nimmt (Wechsel von Handgeschalten auf Automatik). Der Humor kommt in den Fahrstunden ebenfalls nie zu kurz, so habe ich mich immer auf die Fahrstunden gefreut. Super Fahrschule, kann ich nur weiterempfehlen!
NilasV
NilasV
20:35 22 Jun 21
Ludwig ist ein Fahrlehrer, der das Lernen sehr einfach und spielerisch erklärt. Durch die optimale Prüfungsvorbereitung konnte bei mir jegliche Prüfungsangst genommen werden. Danke dir vielmals Ludwig für die tollen Fahrstunden!
Lorem I.
Lorem I.
13:52 08 Jun 21
Ludwig ist sehr kompetent, kennt alle Tipps, Tricks und wichtigen Stellen im und um das Prüfungsgebiet Hinwil und bringt einem mit seiner zielorientierten und effizienten Arbeitsweise rasch ans Ziel Führerschein. Dabei nimmt er gerne Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse und passt sich stets dem Können seiner Fahrschüler an. Der Humor kommt in den Fahrstunden ebenfalls nie zu kurz. Top Fahrschule!
Lino R.
Lino R.
20:33 19 Apr 21
Ich habe sehr hilfreiche Merksprüche gelernt, die mir das Fahren deutlich erleichterten. Ludwig ist sympathischer Fahrlehrer mit viel Kenntnis und ich habe mich sehr sicher gefühlt, mit ihm zu lernen.
Ladina C.
Ladina C.
12:39 09 Apr 21
Die Prüfung habe ich, dank Ludwig, beim ersten Mal bestanden. Ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet mit allen Tipps und Tricks, die er in der Tasche hat. Auch der Urs Kaffee spezial vor der Prüfung war super! Mit Ludwig lernt man gut und humorvoll das Auto fahren und geht sicher an die Prüfung. Danke vielmals für die Zeit und Geduld! 🙂
Selina B.
Selina B.
10:59 31 Dec 20
Auto fahren kann sehr anspruchsvoll sein. Doch mir Ludwig wird diese Hürde Schritt für Schritt gemeistert. Er geht individuell auf die Neulenker ein und passt das Programm dem Können an. Nun wird das anspruchsvolle Fahren zum Spass!
Sarah R.
Sarah R.
11:56 25 Dec 20
Sehr kompetente und professionelle Fahrschule! Gute Tipps und Tricks als Lernfahrer und sehr angenehme zusammenarbeit!Vielen Dank Ludwig!✌🏻💪🏻
David S.
David S.
12:22 04 Sep 20
js_loader