Mit unseren Fahrlehrern in Uster schnell & sicher durch die Prüfung

Die Wörter «Führerschein», «schnell» und «sicher» in einem Satz mögen sich fast zu gut anhören, um wahr zu sein. Doch in unserer Fahrschule in Uster wirst du all das und noch mehr erleben! Ludwig und sein Team sind Fahrlehrer aus Leidenschaft, die dich mit jahrelangem Knowhow und ganz viel Geduld auf dem Weg hin zu deinem Führerschein begleiten. Das Kursangebot unserer Fahrschule in Uster erstreckt sich über den Nothelferkurs, den VKU und Fahrstunden bis hin zur Fahrprüfung, die du bei uns garantiert bestehst.

Fahrschule Ludwig in Uster – Deine Vorteile:

Super faire Konditionen!

Sicher & schnell zum Führerausweis!

DU stehst im Mittelpunkt!

Fahrlehrer Ludwig: sympathischer Vollprofi!

Fahrschule Uster: lässige Lernatmosphäre!

Ludwig – Dein Fahrlehrer

Bevor ich mich 2001 mit meiner Fahrschule in Uster selbstständig gemacht habe, ist viel Gummi auf dem Asphalt kleben geblieben. Mittlerweile kann ich auf über 12 Jahre Erfahrung als Fahrlehrer zurückblicken, in denen ich viele Schüler schnell und erfolgreich zum Führerausweis begleitet habe.

Die Preise für deine Fahrstunden in Uster

Bei uns profitierst du von verschiedenen Packages, die wir auf deine Bedürfnisse geschnürt haben. Hier ist für jedes Budget etwas dabei. Von der Probe-Fahrstunde in Uster bis hin zum VIP-Paket: Profitiere von genialen Ermässigungen für die Fahrstunden und den VKU.

VIP

20x Lektionen
CHF 1540.– statt 1900.–
(entspricht 77.–/Lektion)

Oblig. Vollkasko-Versicherung
CHF 150.– (einmalig)

Verkehrskundeunterricht (VKU)
CHF 199.– (Barzahlung im Kurs)

CHF 2249.–CHF 1889.–
Du sparst (CHF 360.–)
Diamant

15x Lektionen
CHF 1215.– statt 1425.–
(entspricht 81.–/Lektion)

Oblig. Vollkasko-Versicherung
CHF 150.– (einmalig)

Verkehrskundeunterricht (VKU)
CHF 199.– (Barzahlung im Kurs)

CHF 1774.–CHF 1564.–
Du sparst (CHF 210.–)
Platin

10x Lektionen
CHF 860.– statt 950.–
(entspricht 86.–/Lektion)

Oblig. Vollkasko-Versicherung
CHF 150.– (einmalig)

Verkehrskundeunterricht (VKU)
CHF 199.– (Barzahlung im Kurs)

CHF 1299.–CHF 1209.–
Du sparst (CHF 90.–)
Gold

5x Lektionen
CHF 440.– statt 475.–
(entspricht 88.–/Lektion)

Oblig. Vollkasko-Versicherung
CHF 150.– (einmalig)

Verkehrskundeunterricht (VKU)
CHF 199.– (Barzahlung im Kurs)

CHF 824.–CHF 789.–
Du sparst (CHF 35.–)

Fahrstunden-Preise ohne Package

Einzellektion (à 45min)CHF 95.–Einzellektion (à 45min) anfragen
5 Lektionen im AboCHF 92.–5 Lektionen im Abo anfragen
10 Lektionen im AboCHF 90.–10 Lektionen im Abo anfragen
Bestseller15 Lektionen im AboCHF 85.–15 Lektionen im Abo anfragen
20 Lektionen im AboCHF 80.–20 Lektionen im Abo anfragen
Schnupperfahrt (55min)CHF 100.–Schnupperfahrt (55min) anfragen

+ obligatorische Vollkasko-Versicherung CHF 150.– (einmalig)

Buche jetzt deine Fahrstunden

Mit dem Absenden bestätigst du, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Chatte jetzt mit Ludwig
via WhatsApp
Jetzt chatten
Jetzt chattenJetzt chatten

Dein Weg zum Führerausweis in Uster

Dieser obligatorische Intensivkurs in Uster bereitet dich auf Notsituationen vor, auf die du im Strassenverkehr treffen könntest. Der Nothelferkurs in Uster findet regelmässig an Wochenenden statt, geht über 10 Stunden und ist Grundvoraussetzung, um den Lernfahrausweis zu beantragen.

Nachdem du einen Sehtest beim Augenarzt oder Optiker gemacht hast, kannst du das Formular «Gesuch um Erteilung des Lernfahrausweises» ausfüllen und persönlich beim Strassenverkehrsamt oder bei der Einwohnerkontrolle einreichen. Vergiss deinen Nothelferausweis und Ausweis nicht!

Es wird spannend! Für die Theorieprüfung lernen viele Schüler von Zuhause aus z.B. mithilfe von theorie24.ch. Wenn du dir nicht sicher bist, steht dir dein Fahrlehrer beim Büffeln gerne zur Seite. Die Theorieprüfung kann bereits einen Monat vor deinem «relevanten» Geburtstag absolviert werden.

Es geht auf die Strasse! Sobald du die bestandene Theorieprüfung in den Händen hältst, kannst du buchstäblich durchstarten. Der Lernfahrausweis erlaubt es dir, mit einer Begleitperson Auto zu fahren. Diese muss seit drei Jahren den Führerausweis der Kategorie B besitzen und mindestens 23 Jahre alt sein und die Probezeit klaglos bestanden haben. Der Lernführerschein ist zwei Jahre lang gültig.

Optional kannst du nach bestandener Theorieprüfung auch Fahrstunden mit deinem Fahrlehrer machen. Das ist absolut ratsam, bevor du dich privat mit einer Begleitperson ans Steuer setzt. Vollprofis wie Ludwig und sein Team die Tricks und Kniffe des heutigen Strassenverkehrs wie seine Westentasche kennen.

Der VKU ist ein obligatorischer Schritt auf deinem Weg hin zum Führerausweis. Der Verkehrskundekurs in Uster geht über 8 Stunden. Er ist zwei Jahre lang gültig und muss vor der Anmeldung zur praktischen Prüfung abgeschlossen sein.

Dein Fahrlehrer in Uster meldet dich zur praktischen Prüfung an. Sobald du diese bestanden hast, erhältst du den Führerschein auf Probe. Dass du die praktische Prüfung bestehst, ist nach deiner fundierten Ausbildung in unserer Uster Fahrschule in «Asphalt gemeisselt»!

Um deinen definitiven Führerausweis zu erhalten, musst du einen WAB-Kurs absolvieren. Dieser soll innerhalb von 12 Monaten nach bestandener Führerprüfung stattfinden.

Treffpunkt in Uster

Tannenzaunstrasse 9
8610 Uster

Häufige Fragen zum Führerschein

Sobald du 17 Jahre alt bist und den Lernfahrausweis in den Händen hältst, kannst du in der Fahrschule Ludwig Fahrstunden nehmen. Diese sind – wie bereits gesagt – keine Pflicht, aber einen besseren Weg, um dich auf die praktische Führerscheinprüfung vorzubereiten, gibt es nicht.

Im Kanton Zürich kannst du den Ausweis schon einen Monat vor deinem 17. Geburtstag beantragen. Ein cooleres Geschenk gibt es kaum, oder?

Ja, da gibt es einige:

  • Die erste Voraussetzung ist ein gültiger Nothelferausweis. Um den zu bekommen, belegst du ganz einfach einen Nothilfekurs in der Fahrschule Ludwig.
  • Zudem benötigst du einen Sehtest, den du beim Optiker oder Augenarzt machen kannst.
  • Dann kommt die theoretische Führerscheinprüfung, die es zu bestehen gilt.
  • Und zum guten Schluss musst du 17 Jahre jung sein.

Der Lernfahrausweis ist zwei Jahre lang gültig.

Es wird amtlich! Den Lernfahrausweis kannst du im Strassenverkehrsamt Zürich beantragen. Dazu musst du folgendes Formular ausfüllen und sowohl deinen Nothelferausweis wie auch einen gültigen Sehtest mitschicken.

Ist die Gültigkeitsdauer des Lernfahrausweises abgelaufen, kann normalerweise ein zweiter beantragt werden. Wenn du allerdings die Voraussetzungen für die Erteilung nicht erfüllst oder du auch mit deinem zweiten Lernfahrausweis die praktische Führerscheinprüfung nicht bestehst, kann dir ein dritter Lernfahrausweis mindestens zwei Jahre verweigert werden.

Das geht auf keinen Fall. Um mit deinem Fahrlehrer ein paar lehrreiche Runden drehen zu können, benötigst du den Lernfahrausweis. Eine Grund-Voraussetzung für den Lernfahrausweis ist nun mal die bestandene Theorieprüfung für den Führerschein.

Logisch! Die Lernfahrzeuge in der Fahrschule Ludwig haben sowohl Schaltgetriebe als auch Automatik. Nach ein paar Fahrstunden mit deinem Fahrlehrer, kannst du mit beiden umgehen.

Nein. Wenn du ein Wunderkind des Strassenverkehrs bist, welches alle Kniffe des sicheren Autofahrens beherrscht, kannst du dich nach der VKU direkt zur praktischen Prüfung anmelden lassen. Empfehlenswert ist das aber nicht! Wir raten dir unbedingt an, ein paar Fahrstunden mit deinem Fahrlehrer zu machen, damit du ausreichend Fahrpraxis bekommst.

Das hängt in erster Linie von dir ab. Desto mehr Fahrpraxis du dir mit Hilfe deines Fahrlehrers in Uster aneignest, desto besser bist du für die Fahrprüfung gerüstet. Unserer Erfahrung nach bist du mit 15-25 Fahrstunden optimal vorbereitet, um die Führerausweis-Prüfung garantiert und ganz lässig zu meistern.

Von Anfahren am Hang, bis Zebrastreifen ist alles dabei! Dein Fahrlehrer ist ein absoluter Vollprofi, der dich in seiner sympathischen, gelassenen und zugleich zielgerichteten Art in alle Facetten des Autofahrens einweist.

Wahrscheinlich weniger, als du dir vorstellst. Im Rahmen unseres VIP-Package kostet dich eine Fahrstunde nur 77.- CHF! Die Lektion/Fahrstunde geht über 45 Minuten. Wenn du nun noch bedenkst, dass du nach ein paar Fahrstunden in der Fahrschule Ludwig die praktische Führerscheinprüfung garantiert bestehst, dann sind unsere Fahrstundenpreise mehr als fair.

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 196 Rezensionen
js_loader