Möchtest du Lastwagen Anhänger (Kat. CE) fahren lernen? Dann bist du bei mir richtig!

Sobald ein maximal 750 kg schwerer Lastwagen Anhänger an der Zugmaschine hängt, ändern sich die Spielregeln. Dein LKW ist auf einmal um einige Meter länger, der Wenderadius wechselt von «gross» auf «astronomisch», und das Rangieren mit Lastwagenanhänger ist zu Beginn eine Welt, die Kopf steht. Gut, wenn du dich auf die Expertise eines so erfahrenen LKW-Fahrlehrers wie Walti verlassen kannst. In unserer Lastwagen Fahrschule macht dich Walti mit viel guter Laune und jeder Menge Geduld Kategorie CE-fit!

Einzugsgebiet: Zürich, Winterthur, Oerlikon, Dübendorf, Uster, Wetzikon, Rüti, Rapperswil

LKW Anhänger Fahrschule im Raum Zürich – profitiere von:

Fahrlektionen in unserer LKW Fahrschule sind mehr als fair!

Mit Lastwagen-Fahrlehrer Walti lernst du von einem LKW-Profi!

DU spielst für Walti in der Lastwagen-Ausbildung CE die Hauptrolle!

Fahrlektionen in High-End LKW + Anhänger!

Walti: Lastwagen-Fahrlehrer aus Leidenschaft vom Zürich Oberland

Walti: Lastwagen-Fahrlehrer aus Leidenschaft vom Zürich Oberland

Der Schritt hin zum LKW-Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis war für Walti schon immer vorgezeichnet. Schliesslich war für ihn als kleiner Junge schon klar, dass er als LKW-Fahrer die Welt erkunden wird. Er fuhr schon früh als junger Lastwagenfahrer los und kam Jahre später – mit weit über einer Million Kilometer unterm Gürtel – zu dem Entschluss, sein Wissen und seine Erfahrung als Lastwagen-Fahrlehrer zu teilen. Mit Walti und seiner Lastwagen Fahrschule kannst du dich auf eine coole, fundierte und nachhaltig bereichernde LKW-Fahrausbildung freuen.

Die Preise unserer Lastwagen Fahrschule

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Nach dieser Devise sind unsere Fahrstunden-Tarife für die Lastwagen-Ausbildung der Kategorie CE & Kategorie C gestaffelt.

Kategorie CE (à 45min)CHF 190.–Kategorie CE (à 45min) anfragen
Kategorie C (à 45min)CHF 160.–Kategorie C (à 45min) anfragen

Buche jetzt deine LKW-Fahrstunden

Mögliche Treffpunkte: Uster, Wetzikon oder Rüti
Mit dem Absenden bestätigst du, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben.

Lastwagen Ausbildung Kategorie CE – Ablauf

Etwas Bürokratie gehört zur LKW-Ausbildung der Kategorie CE dazu. Und die fängt mit diesem Formular an, welches du die downloaden oder direkt beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich abholen kannst. Gemeinsam mit einem gültigen Sehtest (nicht älter als 2 Jahre) schickst du das ausgefüllte Formular zurück an das Strassenverkehrsamt.

… kommt mit der Post ins Haus geflattert. Sobald du diesen Schein in der Tasche hast, kannst du mit der Lastwagenausbildung voll durchstarten!

Sei clever und buche unbedingt ein paar Fahrstunden im LKW. Wie bereits erwähnt, verändert ein Lastwagenanhänger die Spielregeln, was das Fahrverhalten angeht. Mit Walti auf dem Beifahrersitz hast du einen echten Profi zur Seite, der dir in gewohnt relaxter Art alle Tricks fürs Fahren mit LKW-Anhänger beibringt.

Walti und du entscheiden gemeinsam, ob du sicher durch die Führerscheinprüfung für den LKW der Kategorie CE kommst. Ist das der Fall, geht es auf zum Strassenverkehrsamt. Dort werden deine Fahr-Skills im LKW mit Lastwagenanhänger 90 Minuten lang getestet.