Möchtest du Lastwagen (Kat. C) fahren lernen?
Dann bist du bei mir richtig!

Nach weit über einer Millionen Kilometer als Berufs-Trucker – davon einige tausend im Rückwärtsgang – entschied sich Walti, sein Wissen und Können an andere weiterzugeben. Seit 2008 hat der Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis in seiner Lastwagen Fahrschule schon zahlreiche Menschen dazu befähigt, ihren Lebensunterhalt sicher und erfolgreich als Fernfahrer:in zu bestreiten. Was dich in deiner Lastwagen Ausbildung der Kategorie C alles erwartet, das erfährst du jetzt.

Einzugsgebiet: Zürich, Winterthur, Oerlikon, Dübendorf, Uster, Wetzikon, Rüti, Rapperswil

LKW Fahrschule im Raum Zürich – profitiere von:

Faire Preisen für Kategorie C Fahrlektionen

Moderne Trainings-LKWs der Kategorie C

Waltis Expertise und Fachwissen als Lastwagen Fahrer

Bei Walter zählen DU und deine Sicherheit als Trucker:in

Mögliche Weiterbildung für Kategorie CE (Anhänger)

Walti: Dein Lastwagen-Fahrlehrer mit Leib und Seele vom Zürich Oberland

Walti: Dein Lastwagen-Fahrlehrer mit Leib und Seele vom Zürich Oberland

Astronaut? Feuerwehrmann? Doktor? Nein, danke! Schon als Kind war sich Walti sicher, dass er hinter das Steuer eines Lastkraftwagens gehörte, um so die Welt zu erkunden. Und so kam es auch! Als junger Berufsfahrer durchkreuzte er Europa, sammelte zig Millionen Kilometer und einen gigantischen Erfahrungsschatz. 2008 entschied er sich, als LKW-Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis junge Menschen in seiner eigenen Lastwagen-Fahrschule auf ihr Abenteuer als Trucker:in vorzubereiten.

Die Preise unserer Lastwagen Fahrschule

Bei der Preisgestaltung für deine Lastwagen Ausbildung für die Kategorie C & Kategorie CE profitierst du in unserer LKW-Fahrschule von einer klaren Preisstaffelung.

Kategorie C (à 45min)CHF 160.–Kategorie C (à 45min) anfragen
Kategorie CE (à 45min)CHF 190.–Kategorie CE (à 45min) anfragen

Buche jetzt deine LKW-Fahrstunden

Mögliche Treffpunkte: Uster, Wetzikon oder Rüti
Mit dem Absenden bestätigst du, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben.

Lastwagen Ausbildung Kategorie C – Ablauf

Dieses Dokument kannst du direkt beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich abholen oder downloaden. Fülle das Formular aus und schicke es gemeinsam mit einem gültigen Sehtest (nicht älter als zwei Jahre) an: Strassenverkehrsamt des Kanton Zürich, Taggenbergstrasse 1, 8408 Winterthur.

Du erhältst auf dem Postweg ein Formular sowie eine Adressenliste mit Vertrauensärzten. Das Formular wird nach deiner verkehrsmedizinischen Untersuchung vom Arzt ausgefüllt und an das Strassen-Verkehrsamt weitergeleitet.

Mit dem Lernfahrausweis kannst du im Grunde bereits mit deiner Lastwagenausbildung in der Kategorie C durchstarten. Der Lernfahrausweis ist zwei Jahre lang gültig.

Die Zusatz-Theorieprüfung ist ein obligatorischer Schritt hin zu deinem LKW-Führerausweis. Das Anmeldeformular kommt mit der Post. Die Prüfung selbst (40 Fragen) wird über das Strassenverkehrsamt abgehalten. Natürlich steht dir Walti mit Rat und Tat zur Seite, wenn du bei der Vorbereitung etwas Hilfe brauchst.

Die Fahrstunden in Waltis Lastwagenfahrschule sind unverzichtbar, wenn:
a. Du locker durch die praktische LKW-Führerscheinprüfung kommen willst und
b. dir praktisches Fachwissen von einer wahren Schweizer Trucker-Legende aneignen möchtest.

In unserer Lastwagen Fahrschule entscheidest du gemeinsam mit Walti, ob du fit für die praktische LKW-Führerausweisprüfung bist. Wenn alles sitzt, dann geht es zum Strassenverkehrsamt, wo du 90 Minuten lang geprüft wirst.

Als LKW-Fahrer:in brauchst du die CZV, um in diesem Beruf Geld verdienen zu dürfen. Walti unterstützt dich natürlich gerne bei der Vorbereitung zur CZV-Prüfung. Der Fähigkeitsausweis ist fünf Jahre lang gültig. Allerdings musst du innerhalb dieses Zeitfensters fünf Weiterbildungstage besuchen.