Fahrschule Volketswil

Fahrschule Ludwig -
Deine Fahrschule für die Region Volketswil

Wenn Du einen guten UND günstigen Fahrlehrer in der Region Volketswil suchst, dann können wir Dir ein überzeugendes Angebot machen:

Unsere Fahrschule liegt direkt vis à vis vom Bahnhof Uster und hat schon viele 100 Schüler erfolgreich durch die Fahrprüfung gebracht. Von Volketswil aus brauchst du mit dem Bus nur 12 Minuten bis zu unserer Fahrschule.
Auf Wunsch holt dich der Fahrlehrer auch zu Hause in Volketswil ab.

Schau dich doch um! Wenn du Fragen zu unserer Fahrschule in Volketswil hast oder eine Fahrstunde abmachen möchtest, dann nimm doch einfach

 

Fahrschule Ludwig – Deine Fahrschule für die Region Volketswil

Volketswil liegt im oberen Glattal, am Tor zum Zürcher Oberland, zwischen Dübendorf und Uster, nördlich des Greifensees. Die Nachbargemeinden Volketswils sind von Norden im Gegenuhrzeigersinn Wangen-Brüttisellen, Dübendorf, Schwerzenbach, Greifensee, Uster im Bezirk Uster und Fehraltorf, Illnau-Effretikon, Lindau im Bezirk Pfäffikon. In Richtung Hegnau-Dammboden / Zimikon ist die Landschaft leicht abfallend.

Fahrschule Volketswil - Wir machen Dich mobil!

Hast du keine Lust mehr auf den ÖV zu warten? Möchtest du unabhängig sein? Einfach wann du willst, wohin du willst fahren?

Geniesse deine neue Unabhängigkeit und melde dich jetzt bei uns, der Fahrschule Volketswil an. Autofahren ist kein Recht - nein, viel mehr ein Privileg. Ein Privileg, das dir mit deiner Volljährigkeit zusteht. Worauf wartest du noch?

Savety first!

Klar, sind Fahrstunden freiwillig. Aber durch die Fahrstunden wirst du mehr und mehr Vertrauen in das Fahren finden und dich für deine Prüfung zu 100% vorbereitet fühlen. Du stärkst deine Fahrsicherheit, und die der anderen. Durch das Fahren im Strassenverkehr fühlst du dich jeder Situation gewachsen und weisst dich richtig zu verhalten. Egal wie viel Theoriewissen du hast, wie oft du schon Beifahrer warst - das Fahren an sich lehrt dir alles Wichtige aus erster Hand. Auch wenn die Fahrstunden freiwillig sind: Du erlangst durch die Übung sicherer deine Eintrittskarte in die Freiheit - deinen Führerschein.D

Das lernst du in unserer Fahrschule Volketswil:

Du weisst sicher wie man fährt, aber weisst du auch wie man richtig fährt? Welchen Spiegel benutze ich wann? Wann ist es besser durch die Scheibe auf die Strasse zu schauen, wann in einen Spiegel? Gibt es Regeln wie Eingespurt wird? Gilt der Rechtsvortritt immer?

Wie verhalte ich mich, wenn der Fahrer vor mir sein Gaspedal nicht zu finden scheint? Bei uns lernst du, wie du sicher und richtig überholst, um dich nicht über langsame Verkehrsteilnehmer aufregen zu müssen. Bleib selbst in solchen Situationen gelassen, die Fahrschule Volketswil hilft dir dabei. Das Warten willst du ja hinter dir lassen! Du behältst bei den verworrensten Kreuzungen den Überblick und lernst selbstverständlich auch die Fahrt auf der Autobahn.

Im Strassenverkehr gerätst du manchmal auch in unvorhersehbare Situationen. Es ist also gut zu wissen, wie eine richtige und effektive Notbremsung funktioniert. Wie wende ich richtig und wann darf ich überhaupt wenden? Wie fahre ich sicher rückwärts? Und wie kommen mein Auto und ich heil über einen Berg, wenn es sich staut? Mach dir um all diese Fragen keinen Kopf mehr - komm einfach zu uns, in die Fahrschule Volketswil. Frei nach dem Motto: Learning by doing!

Und wenn du nicht gerade einen Smart hast, wäre es auch gut zu wissen wie man richtig einparkt, oder? Du lernst bei uns jedes Einparken. Vorwärts, rückwärts, seitwärts. Egal welches Auto du fährst, das Parken wird kein Problem mehr sein. Sei nicht einer von denen, die beim Einparken angeglotzt werden, weil selbst Aussenstehende Angst um fremde Autos haben. Mit unserer Fahrschule in Volketswil wird das alles easy!

Eine gute Fahrschule

Am wichtigsten ist es, dass zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer die Chemie stimmt. Dein Fahrlehrer kann dir noch so viel erklären und erzählen, wenn du ihn einfach nicht sympathisch findest. Eine Fahrstunde muss also kein Zwang sein um zu lernen, wie in der Schule. Es kann Spass machen! Und wie lernt man besser als mit Freude? Also lieber ein paar Rappen mehr zahlen, als immer und immer wieder unmotiviert am Steuer zu sitzen.

Hast du Lust bekommen deine Unabhängigkeit mit uns an deiner Seite zu erlangen? Dann melde dich einfach bei uns! Hol dir deine Freiheit mit der Fahrschule Volketswil. Wir freuen uns auf dich!