Fahrschule Uster

Nothelferkurs, Fahrstunden, Fahrschule Ludwig Uster - Dein Fahrlehrer für Uster

Wir schenken Dir den obligatorischen Nothelferkurs (NHK) wenn du den Führerschein inkl. VKU Kurs bei uns machst. Kursorte sind Uster, Dübendorf, Rüti und Wetzikon. Wie genau du dieses Angebot nutzen kannst erkläre ich dir auch gerne persönlich.

Autofahren lernen in Uster

Endlich alt genug für den Führerschein? Dann erwartet Dich bald die grosse Freiheit im eigenen Auto, das Rauschen des Fahrtwinds, das sichere Gefühl des Lenkrads in Deiner Hand. Bestimmt freust Du Dich endlich nichtmehr von Eltern, Freunden oder dem öffentlichen Verkehr abhängig zu sein um zur Schule, in die Arbeit oder auch am Abend in die Disco, oder zum Treffen mit Freunden zu kommen. Schon bald wirst Du es sein, der - oder die - Deine weniger glücklichen Kumpels mit dem Auto von zuhause abholt, wenn sie wieder einmal ohne Fahrgelegenheit festsitzen.

Doch zuerst musst Du noch Fahren lernen. Dazu suchst Du eine Fahrschule in Uster. Das ist klug von Dir, denn Autofahren ist am Anfang doch schwerer, als es aussieht. Mit einem professionellen Fahrlehrer lernst Du es deutlich schneller.

Wozu braucht man eine Fahrschule in Uster?

Es gibt Länder in denen Fahrstunden in einer Fahrschule verpflichtend sind, wenn man den Führerschein machen will. Die Schweiz gehört aber nicht dazu. Du könntest das Fahren auch allein, oder mit Deinem Vater, Deiner Mutter oder Deinem Kumpel üben und dann zur Führerscheinprüfung antreten. Aber auch wenn sie sich noch gut an ihre eigenen Prüfungen erinnern, wissen Dein Vater, Deine Mutter und Dein Kumpel nicht genau worauf der Prüfer Wert legt. Da kann es passieren, dass Dir plötzlich eine Aufgabe gestellt wird, die Dir noch ganz fremd ist und Dich aus dem Konzept bringt. Und schon bist Du durchgefallen weil Du einfach nur nervös warst! Ein erfahrener Fahrlehrer bereitet Dich optimal auf die Prüfung vor und weiss auch wie er am besten damit umgeht, wenn Dir etwas besonders schwer fällt.

Was lernt man in den Fahrstunden in der Fahrschule in Uster?

Dein Fahrlehrer erklärt Dir Beobachtungstechniken und wie Du die Spiegel im Auto an besten nützt um Dir schnell einen Überblick über alles zu verschaffen, was rund um Dein Auto vorgeht. Unter der Fahrt bist Du sehr schnell unterwegs und auch andere Fahrzeuge kommen schnell auf Dich zu, oder brausen an Dir vorbei. Die Situation ändert sich jeden Augenblick und oft bleibt kaum Zeit mitzudenken. Daher gibt dir der Fahrlehrer Gelegenheit die Techniken zu üben bis sie ganz automatisch werden und Du nichtmehr darüber nachdenken musst, wann und wie Du sie anwendest. Genauso übst du das Einspuren, den Rechtsvortritt und das Überholen. Du trainierst das Verhalten an Kreuzungen und das Fahren auf der Autobahn. Letzteres ist schwieriger als es aussieht, weil dabei alles so schnell geht. Auch Manöver wie Parkieren, Rückwärtsfahren und Wenden brauchen einige Wiederholungen, bis sie richtig gekonnt sitzen. Zudem erlernst Du auch Dinge, die für Deine Sicherheit wichtig sind, zum Beispiel wie du eine Notbremsung durchführst und Dein Auto auf einer steilen Bergstrasse sicherst.

Was ist bei der Wahl Deiner Fahrschule in Uster wichtig?

Natürlich kommt es auch auf den Preis an, aber viel wichtiger ist die Chemie zwischen Dir und Deinem Fahrlehrer. Deine Fahrschule in Uster sollte Dir sympathisch sein und Du musst das Gefühl haben, dass Du Deinem Fahrlehrer in jeder Situation vertrauen kannst. Auf der Strasse kann es zu sehr gefährlichen Situationen kommen und dann sollte es Dich nicht noch mehr in Panik versetzen, wenn Dein Lehrer Dir plötzlich ins Lenkrad greift um eine Kurskorrektur vorzunehmen. Du musst Dich frei fühlen Ihm möglicherweise dumm klingende Fragen zu stellen und er sollte bereit sein diese zu beantworten. Möglicherweise auch mehrmals, falls Du die Antwort vergessen hast.

Deine Fahrschule in Uster

Du bist also bereit und kannst es gar nicht erwarten Deine erste Fahrstunde zu beginnen? Dann melde Dich doch jetzt gleich in der Fahrschule Ludwig an! Wir sind Dein erfahrener und zuverlässiger Partner auf der Strasse zum Führerschein!

* Gratis: wenn du die komplette Fahrausbildung (inkl. Verkehrskundeunterricht) bei uns machst. Die Vorausbezahlten Kurskosten werden an ein Fahrstunden-Abo angerechnet.