Ludwig – Dein Fahrlehrer aus Uster

Bevor ich mich 2001 mit meiner Fahrschule in Uster selbstständig gemacht habe, ist viel Gummi auf dem Asphalt kleben geblieben. Mittlerweile habe ich mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung als Fahrlehrer unterm Gürtel, in denen ich viele Schüler schnell und erfolgreich zum Führerausweis begleitet habe. Zu Beginn meines Traumjobs war ich fünf Jahre lang in einer renommierten Fahrschule im Zürcher Oberland unterwegs.

Weiterbildungen in Bereichen wie Psychologie, Pädagogik, Unterrichtsmethodik, Strassenverkehrsrecht, Fahrtechnik, Verkehrskunde und Ausbildungen zum zertifizierten Eco-Trainer sowie zum WAB 2-Phasenmoderator geben mir ein umfassendes Knowhow, um dich garantiert durch die Führerscheinprüfung zu bringen.

Was mich als dein Fahrlehrer aus Uster auszeichnet:

DU bist mir als Person wichtig. Dein Erfolg ist meine Triebfeder.

Ich bleibe cool, auch wenn es mal hektisch wird.

Mein Geduldsfaden ist faustdick und reisst nur selten.

Fahrstunden in Uster ohne Spass und Humor? Nicht mit mir!

Ich garantiere dir eine erfolgreiche Führerausweis-Prüfung!

Meinungen von ehemaligen Schülern

4.9
Basierend auf 196 Rezensionen
Ludwig ist ein fantastischer Fahrlehrer. Er fordert und fördert, überfordert aber gleichzeitig nicht. Die Stunden waren immer sehr lehrreich und ebenfalls auch sehr oft im Prüfungsgebiet, was viel Sicherheit gibt. Dank Ludwig und dem Urs-Prüfungskaffee-Spezial, ist auch die Prüfung gut zu bestehen. Vielen Dank Ludwig
Gregory G.
Gregory G.
1694694955
Ludwig ist echt klasse! Er bringt Dinge super verständlich rüber, ist lustig und verständnisvoll. Er vermittelt wichtige Informationen auf äußerst verständliche Weise, was den Lernprozess enorm erleichtert. Seine Fachkenntnisse und seine angenehme Art machen jede Fahrstunde zu einer positiven Erfahrung. Mit ihm macht das Lernen echt Spaß. Top Fahrlehrer!
Palina W.
Palina W.
1692189116
Ludwig war ein fantastischer Fahrlehrer für mich! Er hat sich immer Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mir das Fahren auf eine Weise beigebracht, die mir Sicherheit und Vertrauen gegeben hat. Seine freundliche und geduldige Art hat es mir ermöglicht, mich auf das Fahren zu konzentrieren und meine Fähigkeiten stetig zu verbessern. Dank Ludwig habe ich meinen Führerschein erfolgreich bestanden und fühle mich nun sicher auf der Straße. Ich bin ihm wirklich dankbar und kann ihn jedem Fahrschüler empfehlen!
D. C.
D. C.
1681998159
War super, habe sehr viel gelernt und Ludwig ist ein hilfsbereiter sympathischer Typ 😉 kann ich nur weiter empfehlen
Aron S.
Aron S.
1668694573
Eine super Adresse, sowohl für Fahrstunden als auch für den VKU. Ludwig ist ein sehr guter Fahrlehrer: Entspannt, humorvoll und trotzdem streng genug ... Bleibt cool und entspannt auch in hektischen Situationen oder wenn nicht alles rund läuft. Hat immer eine gute Idee und ein Witzli parat. Kennt alle "Fallen" im Prüfungsgebiet. Dank Spezialfahrten wie Filmfahren, Feriensimulation oder der legendären Tour Tell wird man optimal vorbereitet auf die Prüfung und das "richtige Leben". Vielen Dank!
Antonia Janina F.
Antonia Janina F.
1667473816
Es hat mir sehr viel Spass gemacht und habe sehr vieles gelernt. Ich kann Ludwig weiter empfehlen.
Leonardo G.
Leonardo G.
1667239406
Ludwig ist ein Top Fahrlehrer, ich kann nichts Negatives sagen.Sicheres Fahren und eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung sind in den Fahrstunden enthalten.Ich kann die Fahrschule Ludwig jedem empfehlen!
Jonas I.
Jonas I.
1666950926
Ich bin sehr zufrieden, da ich von jeder Lektion enorm profitieren konnte. Ich habe somit aus meiner Sicht schnell Fortschritte erzielen können und habe mich auf die Prüfung hin sehr gut vorbereitet gefühlt. Ich würde die Fahrschule jedem weiterempfehlen. Vielen Dank Ludwig!
Seline Z.
Seline Z.
1662214997
Mir haben die Fahrstunden bei Ludwig sehr gefallen und es war auch sehr lehrreich. Mit Humor wird einem viel Wissen vermittelt, was dann auch immer repetiert wird, bis man es kann. Es wird sich Zeit für einem genommen und kann somit sich ganz entspannt auf die Prüfung vorbereiten. Ich kann es nur empfehlen!
Nick
Nick
1649434279
Ich hatte sehr schöne Fahrstunden bei Ludwig, diese waren sehr lehrreich. Ludwig ist humorvoll aber auch Streng wenn es notwendig ist. Vielen Dank für die Fahrstunden.
Stefano Dresti (.
Stefano Dresti (.
1648476132
Ludwig ist sehr kompetent und humorvoll, er ist ein harter aber fairer Fahrlehrer und hat einen gut strukturierten Plan um einem das Fahren beizubringen. Man fährt oft im Prüfungsgebiet herum und erhält gute insider Tipps. Zusätzlich schenkt er euch im Verlauf des ganzen Prozesses mindestens zwei Kaffees 😉
Nyyk
Nyyk
1644413051
Ludwig ist ein sehr kompetenter, humorvoller Fahrlehrer. Er ist streng aber sehr fair. Durch seine langjährige Erfahrung weiss er ganz genau auf was es ankommt und was gefragt ist. Er fährt mit euch ins Prüfungsgebiet zeigt auch Stellen die schwierig sind und wo man besonders achtsam sein muss.Ebenso toll ist das Spezialkaffe vor der Prüfung und es hilft. Lasst euch überraschen!Seit offen Neues zu lernen , habt Freude und versucht konstruktive Kritik anzunehmen, dann steht euch einer erfolgreichen Auto Prüfung nichts mehr im Wege.Vielen Dank für deine enorme Geduld Ludwig
Martina S.
Martina S.
1630827979
Ludwig ist sehr kompetent und humorvoll. Er kennt alle Tipps, Tricks, Fallen und wichtigen Stellen im und um das Prüfungsgebiet Hinwil und bereitet einen super auf die Prüfung vor. Vor allem die letzten Fahrstunden vor meiner Prüfung im Prüfungsgebiet haben mir enorm viel Sicherheit gegeben. So konnte ich die Prüfung im ersten Versuch bestehen. Zudem positiv war, dass er Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse nimmt (Wechsel von Handgeschalten auf Automatik). Der Humor kommt in den Fahrstunden ebenfalls nie zu kurz, so habe ich mich immer auf die Fahrstunden gefreut. Super Fahrschule, kann ich nur weiterempfehlen!
Nilas
Nilas
1624394111
Ludwig ist ein Fahrlehrer, der das Lernen sehr einfach und spielerisch erklärt. Durch die optimale Prüfungsvorbereitung konnte bei mir jegliche Prüfungsangst genommen werden. Danke dir vielmals Ludwig für die tollen Fahrstunden!
Lorem I.
Lorem I.
1623160379
Ludwig ist sehr kompetent, kennt alle Tipps, Tricks und wichtigen Stellen im und um das Prüfungsgebiet Hinwil und bringt einem mit seiner zielorientierten und effizienten Arbeitsweise rasch ans Ziel Führerschein. Dabei nimmt er gerne Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse und passt sich stets dem Können seiner Fahrschüler an. Der Humor kommt in den Fahrstunden ebenfalls nie zu kurz. Top Fahrschule!
Lino R.
Lino R.
1618864431
Ich habe sehr hilfreiche Merksprüche gelernt, die mir das Fahren deutlich erleichterten. Ludwig ist sympathischer Fahrlehrer mit viel Kenntnis und ich habe mich sehr sicher gefühlt, mit ihm zu lernen.
Ladina C.
Ladina C.
1617971977
js_loader